Nützliche Link's zu verschiedenen Themen .....

 

Für weitere Auskünfte stehen wir Dir gerne persönlich zur Verfügung!


Verkehrsamt

Hier findest Du allgemeine Informationen über Führerzulassung.

 

 

Führerausweis

Nach bestandener Führerprüfung erhälst Du den Führerausweis für 3 Jahre auf Probe.

 

Ein Weiterbildungstag innerhalb der ersten zwölf Monate der Probezeit ist obligatorisch!

 

 

 

Lernfahrausweis ab 17 Jahren:

 

Personen mit Jahrgang 2003 können den Lernfahrausweis ab dem 1. Januar 2021 mit 17 Jahren erwerben. Erhalten sie den Lernfahrausweis noch im Jahr 2021, dürfen sie die Autoprüfung ab dem 18. Geburtstag ablegen, auch wenn sie den Lernfahrausweis noch nicht zwölf Monate besitzen. Ohne diese Ergänzung hätten Personen mit Jahrgang 2003, die früh im Jahr Geburtstag haben, ab 2021 den Führerausweis wegen der einjährigen Lernphase erst mit knapp 19 Jahren erwerben können.

Personen mit Jahrgang 2003, die den Lernfahraus-weis erst 2022 oder später erwerben, müssen die zwölfmonatige Lernphase durchlaufen.

Personen mit Jahrgang 2002 müssen den Lernfahr-ausweis noch im 2020 erwerben, falls sie keine Lernphase von zwölf Monaten durchlaufen wollen.

Link zum Astra